21.03.2019
Heute ist Internationaler Tag des Waldes. Über ein Drittel Brandenburgs besteht aus Wäldern. Um sie zu erhalten, brauchen wir viele gute Forstleute. Deswegen fordern wir, dass alle Auszubildenden der Waldarbeitsschule Kunsterspring nach ihrer Ausbildung übernommen werden.
21.03.2019
Im vergangenen Jahr wurden in Brandenburg über 1.700 Polizisten Opfer von Gewalt. Auch Feuerwehrleute und Rettungsdienste wurden mehrfach attackiert. Das ist nicht hinnehmbar. Wir müssen unsere Einsatz- und Rettungskräfte vor Angriffen schützen. #StarkerStaat
19.03.2019
Über 100 Bürgermeister, Ortsvorsteher, Gemeindevertreter irren nicht. Die Kritik am LEP HR ist groß auf unserem Fachkongress. Brandenburg braucht eine bessere Politik. Wir müssen den LEP HR stoppen.
18.03.2019
Der Landesentwicklungsplan Hauptstadtregion, kurz LEP HR, ist ein Verhinderungsplan. Er ist schlecht für Brandenburg. Gemeinsam wollen wir den #lephrstoppen. Wir wollen Brandenburg wachsen lassen. Denn eine vernünftige Landesentwicklung sieht anders aus. Kommen Sie am 19. März in den Landtag. Mehr Infos unter http://bit.ly/2VJYlzY
15.03.2019
Dietmar Woidke bezeichnete heute in einem Interview seine Dialogtour als Teil des SPD-Wahlkampfs. Dass der brandenburgische Ministerpräsident am Ende seiner Amtszeit doch noch die Nähe der Bürger sucht, ist an sich begrüßenswert. Doch wie unser parlamentarischer Geschäftsführer Jan Redmann feststellt: "Es ist nicht rechtens, dass sich eine Partei ihren Wahlkampf durch Tricks von den Steuerzahlern finanzieren lässt. Ein Wahlkampf aus der Staatskanzlei ist unzulässig." Und muss aufhören!
15.03.2019
Unser Fraktionsvorsitzender Ingo Senftleben sprach mit den Teilnehmern von #FridaysForFuture in Potsdam über ihre Forderungen und Ziele. "Für mich steht fest: Wir müssen zuhören, was uns die Schüler zu sagen haben – und weniger darüber debattieren, wann sie es sagen. Der Klimawandel ist real. Schon heute spüren wir seine Folgen. Die Schülerinnen und Schüler haben natürlich das Recht, die Politik an ihre Verantwortung für das Klima zu erinnern."
15.03.2019
Wir wollen Brandenburg wachsen lassen. Woidkes Wachstumsbremsen müssen verhindert werden.
14.03.2019
Die Bürger erwarten, dass der Staat sie vor Kriminellen beschützt. Dafür brauchen wir eine Polizei auf der Höhe der Zeit. In Brandenburg haben SPD und Linke den Polizisten aber verboten, moderne Mittel im Kampf gegen Verbrechen einzusetzen. #StarkerStaat geht anders.
12.03.2019
Morgen wollen SPD und Linke ihr weichgespültes Polizeigesetz beschließen. Von Dietmar Woidkes Versprechen, den Polizisten moderne Mittel gegen Schwerstkriminelle an die Hand zugeben, ist nichts übrig geblieben. #StarkerStaat geht anders.
12.03.2019
Der LEP HR kurz zusammengefasst: Schlecht für Wohnungsbau. Schlecht für Verkehr. Schlecht für Natur. Schlecht für Wirtschaft. Schlecht für Brandenburg. Wir wollen Brandenburg wachsen lassen. Gemeinsam wollen wir den #lephrstoppen. Unterstützen Sie uns und kommen Sie am 19. März in den Landtag. Weitere Infos unter http://bit.ly/2VJYlzY