25.05.2018
Datenschutz und Traktoren, Funklöcher in ländlichen Gebieten und Herausforderungen in der Landwirtschaft gehören mit zu den Themen, die beim leckeren Spargelessen bei der Agrargenossenschaft/ Agrarhandel Dürrenhofe besprochen und (aus-)probiert wurden. Mit dem herrlichen Wetter war der Abend für Ingo Senftleben und Mitglieder der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Brandenburg und Berlin ein schöner Ausklang der Woche...
20.05.2018
Wir wünschen Ihnen ein erfülltes und gesegnetes Pfingstfest!
18.05.2018
Sowohl im Landtag in Potsdam als auch im Bundestag in Berlin wurde diese Woche über die Haushalte diskutiert. Wir habe eine klare Agenda für Deutschland:
18.05.2018
Die Paulskirche in Frankfurt ist die Wiege der deutschen Demokratie. Heute vor 170 Jahren trat dort erstmals eine deutsche Nationalversammlung zusammen. In den folgenden Monaten wurden die Grundlagen für die Einheit Deutschlands gelegt. "Gerade als Ostdeutsche wissen wir, welch unermesslicher Schatz die Deutsche Einheit für uns alle ist. Sie ist das Fundament unserer freiheitlichen Demokratie", sagte Ingo Senftleben.
15.05.2018
Bei der Tagung der Kreisgeschäftsführer standen anspruchsvolle Themen wie #Datenschutz oder der Umgang mit #Bürgeranfragen im Mittelpunkt. Das alles machen unsere Kreisgeschäftsführer ganz selbstverständlich Tag für Tag. Manche schon seit 15 oder sogar 25 Jahren. Wir freuen uns auf die vor uns liegenden Aufgaben und möchten an dieser Stelle einfach mal #Danke sagen.
14.05.2018
Dr. Wilhelm Wolf war der erste Landesvorsitzende der CDU in Brandenburg. Von 1945 an trat er in dieser Funktion für Demokratie, Meinungsfreiheit und die Einheit Deutschlands ein. Diese unverrückbare Haltung war ihm wichtiger als seine persönliche Freiheit und er hat sie wahrscheinlich mit seinem Leben bezahlt. Heute vor 70 Jahren verunglückte er unter mysteriösen Umständen tödlich. Gemeinsam mit seiner Tochter und weiteren Angehörigen haben daher Ingo Senftleben und Steeven Bretz heute dieses beeindruckenden Menschens gedacht. Wir wollen das Vermächtnis von Dr. Wilhelm Wolf in Erinnerung halten, er ist uns ein politisches Vorbild.
09.05.2018
Wir können Landrat! Ingo Senftleben und Roswitha Schier überbrachten unserem alten und neuen Landrat Siegurd Heinze im Landkreis Oberspreewald-Lausitz die herzlichsten Glückwünsche der Partei.