23.03.2019
Dietmar Woidke hat in einem Interview eingeräumt, dass er seine aktuelle Tour als Ministerpräsident nur macht, um im Wahlkampf für seine SPD zu werben. Jetzt weigert sich der erste Bürgermeister, bei dieser steuerfinanzierten SPD-Werbetour mitzuspielen.
20.03.2019
Mehr als 100 Kommunalpolitiker und Praktiker aus ganz Brandenburg können sich nicht irren - und sie haben gestern eindrücklich erzählt, wie sie der "LEP HR" der SPD-geführten Landesregierung dabei hindert, zu wachsen!
15.03.2019
Die SPD-Jugend fordert Woidkes Rücktritt. Unklar ist nur, welchen Posten er aufgeben soll.
11.03.2019
Uns gefällt ja der Name #Volksranzen für die kostenlose Ausstattung für Erstklässler, die wir einführen werden. AWO Bezirksverband Potsdam e.V. hat aber trotzdem Recht, die Häme von Dietmar Woidke sagt viel über den Zustand der SPD. https://twitter.com/AWO_Potsdam/status/1105083151196569600
10.03.2019
Das SPD-Wahlprogramm ist so ziemlich das Gegenteil von der SPD-Regierungspolitik. Parteichef Woidke tut so, als ob er mit Ministerpräsident Woidke nichts gemein hätte. Wer für nichts verantwortlich sein will, braucht auch keine Verantwortung tragen. Wer immer das eine sagt, aber das andere tut, kann getrost abgewählt werden.
21.02.2019
Ingo Senftleben spricht auf unserer Regionalkonferenz aus, was viele denken.
13.02.2019
Unser Brandenburg im nächsten Jahrzehnt. Ingo Senftleben bespricht mit unseren Mitgliedern, was in unser Regierungsprogramm gehört. Morgen geht es weiter in Perleberg.
08.02.2019
Mit großer Bestürzung hat uns die traurige Nachricht vom Tode unseres Ehrenvorsitzenden, Jörg Schönbohm, erreicht. Seine Verdienste als Bundeswehrgeneral um die deutsche Einheit und als Politiker um das Land Brandenburg machen ihn als einen der großen Deutschen der Nachkriegsgeschichte unvergessen. Wir gedenken seiner in tiefer Trauer. Unsere Gedanken und Gebete sind in diesen schweren Stunden bei seiner Frau, seinen Kindern und seiner Familie.