14.09.2018
Wir sind bereit für die #Regionalkonferenz in Frankfurt Oder mit unserem Generalsektretär Steeven Bretz und Michael Schierack. Wir freuen uns auf die Diskussion über #Zusammenhalt und #Sicherheit.
13.09.2018
Auch in Klettwitz gab es heute gute Diskussionen zu unserem Grundsatzprogramm „#Zusammenhalt und #Sicherheit für #Brandenburg.“ Steeven Bretz und Michael Schierack konnten viele gute Anregungen mitnehmen.
11.09.2018
Heute starten wir unsere #Regionalkonferenzen zu unserem #Grundsatzprogramm „#Zusammenhalt und #Sicherheit für Brandenburg“. In der Museumsfabrik Pritzwalk diskutieren Steeven Bretz und Michael Schierack mit unseren Mitgliedern und nehmen viele gute Anregungen mit.
09.09.2018
Auf dem Spargelhof Kremmen findet heute unser #Familienfest statt. „In Familien übernehmen Menschen füreinander Verantwortung. Ich würde mir wünschen, dass Familien auch in der politischen Debatte eine größere Rolle spielen würden.“, machte unser Landesvorsitzender Ingo Senftleben in seiner Begrüßung deutlich. Vielen Dank auch an Laurence Chaperon, die uns mit ihrer Kamera begleitet hat und an den CDU Kreisverband Oberhavel für die Tolle Organisation.
08.09.2018
Heute feiern wir, vertreten durch Kristy Augustin, das 20-jährige Jubiläum der Lesben und Schwulen in der Union in Berlin! Ehe für alle, das Rehabilitierungsgesetz Homosexueller, die Entstehung der Bundesstiftung Magnus Hirschfeld – der Blick auf die letzten 20 Jahre zeigt, dass der Einsatz der LSU vieles erreicht hat. Mit unserem LSU-Landesverband werden wir uns auch in Brandenburg weiterhin für Akzeptanz und Toleranz gegenüber allen Menschen in der Gesellschaft, gegen Hassgewalt oder Diskriminierung am Arbeitsplatz wegen der sexuellen oder geschlechtlichen Identität einsetzen.
24.08.2018
Wir sind erleichtert, dass sich die Situation vor Ort verbessert hat und wünschen allen Einsatzkräften weiterhin viel Kraft und sicheres Arbeiten!
18.08.2018
Allen Erstklässlern viel Spaß am ersten Schultag!
13.08.2018
"Das Gedenken an den Mauerbau mahnt uns, in der Gegenwart nicht leichtfertig zu verspielen, wofür wir in der Vergangenheit hart gekämpft haben: für Einigkeit und Recht und Freiheit, in Deutschland und im vereinten Europa", sagte Ingo Senftleben. "Brandenburg kann aber auch noch mehr tun, z.B. durch einen Härtefallfonds zur Unterstützung der vom DDR-Unrecht Betroffenen." Mit Christian Hirte und Stefan Evers gedachten die CDU Berlin und die CDU Brandenburg heute in Potsdam der Errichtung der Mauer vor 57 Jahren und im besonderen den Opfern.