17.05.2019
Spitzenkandidaten treffen auf Spitzentechnologie. Manfred Weber und Christian Ehler besuchen im Europawahlkampf Rolls Royce in Brandenburg. Der Brexit ist eine Herausforderung für den führenden Turbinenhersteller, aber heute waren sich alle einig, Europa ist die Antwort.
16.05.2019
Seit 1946 war Bremen eine Hochburg der SPD. In zehn Tagen könnte sich das ändern. Wir drücken den Kollegen von der CDU Bremen für den Endspurt im Wahlkampf die Daumen.
15.05.2019
Keiner hat die Absicht, Woidkes Kreisreform doch noch durchzuführen? Jedenfalls nicht vor den Wahlen. Die SPD hat heute im Landtag schon mal gezeigt, wie sehr sie sich ärgert, dass die Reform von den Bürger gekippt wurde. Das lässt tief blicken und eine Neuauflage der SPD-Pläne zur Zerschlagung der Landkreise befürchten.
14.05.2019
Mit großer Bestürzung haben wir vom Tod des Bremer CDU-Vorsitzenden, Jörg Kastendiek, erfahren. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden und Kollegen, denen wir in dieser schweren Zeit Kraft und Gottes Segen wünschen. --------- Foto: CDU Bremen
13.05.2019
Dietmar Woidke offenbarte am Wochenende, dass von seiner SPD inhaltlich nicht mehr viel übrig ist, außer der Kampf gegen Rechts. Wie dieser Kampf offensichtlich aussehen soll, zeigen seine Genossen derweil im Netz. Geht es nach der SPD, ist man jetzt anscheinend schon Nazi, wenn man Kevin Kühnerts Sozialismusphantasien ablehnt. Traurig wie eine Volkspartei Demokraten wie Annegret Kramp-Karrenbauer und Manfred Weber mit Adolf Hitler und Benito Mussolini gleichsetzt.
09.05.2019
Der Europatag ist die jährliche Feier des Friedens und der Einheit in Europa. Für uns ist es eine Verpflichtung Europa mitzugestalten und in der Auseinandersetzung mit den Populisten, die Idee des geeinten Europas zu verteidigen. Denn Europa, das sind wir alle.
07.05.2019
Heute vor 30 Jahren hat die SED-Diktatur die Kommunalwahl gefälscht. Mutige Bürgerrechtler und Kirchenvertreter haben diesen Betrug offengelegt und damit das Ende des Unrechtsstaates eingeleitet, sagte Ingo Senftleben "Heute ist ein Wahltag, ein Tag für die Freiheit. Je mehr Menschen wählen gehen, desto stärker ist unsere Demokratie. Wir sollten alle von diesem Recht Gebrauch machen."
06.05.2019
Ein kleiner Rückblick auf unseren Parteitag mit Volker Bouffier und einem richtig guten Regierungsprogramm. Wir wollen Brandenburg wachsen lassen.
04.05.2019
Klare Ansage von Ingo Senftleben auf unserem Parteitag: „Wir schließen jede Zusammenarbeit mit Dietmar Woidke aus.“
04.05.2019
"Haben Sie die Baukräne da draußen gesehen? Brandenburg wächst. Das hat nicht einmal Dietmar Woidke verhindern können! Brandenburg hat eine große Chance: Mehr Kinder werden geboren. Mehr Brandenburger kehren in ihre Heimat zurück. Mehr Menschen suchen in Brandenburg eine neue Heimat." Motivierende Worte unseres Landesvorsitzenden auf dem 34. Landesparteitag der CDU Brandenburg.